Gesünder leben leicht gemacht!

Ein gesunder Lebensstil trägt nicht nur zu einem längeren und vor allem vitalerem Leben bei, sondern verbessert auch unser geistiges Wohlbefinden. Wie ihr bereits mit kleinen Schritten große Erfolge erzielen könnt, zeigen wir euch hier:

Mehr Energie, Freude und Gesundheit:

1. Ausgewogene Ernährung

Die richtige Ernährung spielt für eine gesunde Lebensweise eine wesentliche Rolle. Sie sollte vor allem ausgewogen und fettarm sein. Außerdem sollten genügend Vitamine, Ballaststoffe und Eiweiße enthalten sein.

2. Ausreichend Trinken

Wasser ist für den Körper ebenso lebenswichtig und wird für die verschiedensten Stoffwechselvorgänge benötigt. Mineralwasser bietet durch die jeweilige Mineralisierung einen zusätzlichen Mehrwert für unser Wohlbefinden.

JUVINA ist mit seinem optimalen Mineraliengehalt etwas ganz Besonderes. 

Das enthaltene Magnesium ist an der Aktivierung vieler Enzyme und nahezu an allen Reaktionen des Stoffwechsels beteiligt. Es fördert die Konzentration, steigert die Leistungsfähigkeit und wirkt als Antistressmineral. In Kombination mit dem enthaltenen Calcium verbessert es die Kommunikation zwischen den Nervenzellen und sorgt somit für eine bessere Konzentrationsfähigkeit und hilft die Muskeln zu entspannen und Krämpfe vorzubeugen.

Calcium stärkt zudem die Knochen, Zähne und Muskeln, sorgt für die natürliche Schönheit von Haut, Haaren und Nägeln und hilft Krankheiten, wie z.B. Osteoporose, vorzubeugen. Außerdem spielt es eine große Rolle, wenn es um die Stoffwechselvorgänge in den Zellen geht.

Das Hydrogencarbonat ist ein wahrer Säurepuffer, der für einen gleichbleibenden ph-Wert des Blutes sorgt. Ab einer Menge von 1.300 mg Hydrogencarbonat pro Liter können Störungen des Säure-Basen-Gleichgewichts ausgeglichen werden. Es bindet überschüssige Magensäure und lindert unangenehmes Sodbrennen. Seine basische Wirkung hilft bei der Vorbeugung von Krankheiten wie Gicht oder Harnsteinen. In Verbindung mit Calcium und Magnesium wirkt Hydrogencarbonat außerdem entzündungshemmend.

→ Mehr dazu findet ihr unter http://juvina.at/de/wasser-app/wirkung/

3. Bewegung und Sport

Regelmäßige Bewegung ist essentiell für Körper und Seele. Sport hilft uns nicht nur unsere Abwehrkräfte zu stärken, sondern senkt nachweislich auch Stress, beugt Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor und selbst unsere Gehirnleistung wird positiv beeinflusst. 

4. Viel Lachen

Wer ausgiebig lacht, intensiviert seine Atmung und versorgt dadurch sein Gehirn mit mehr Sauerstoff. Die Immun-Abwehr steigt und Stresshormone werden abgebaut. Lachen ist also Medizin für Körper und Seele, und das Beste daran: Es ist vollkommen kostenlos! ;)

5. Genügend Schlaf

Regelmäßiges und ausreichendes Schlafen ist eine unverzichtbare Lebensgrundlage und Voraussetzung für Entwicklung, Wohlbefinden und Gesundheit. Wer auf Dauer nicht genug Schlaf erhält, schwächt folglich sein Immunsystem und wird anfälliger für Erkrankungen. 7-8 Stunden pro Nacht sind übrigens Ideal.

Sie befinden sich hier: JUng VItal NAtürlich